Factory of Projects
Logo 


Vorschau: CPU - Kühler

Status: In Planung


Dieses Projekt folgt aus dem Projekt "Ofen 2000+". Hierbei werde ich zuerst versuchen CPU-Wasserkühler zu bauen und diesen dann nach und nach weiter entwickeln.

Es wird sich um einen Kühler handeln, der aus einem Guss bestehen wird. Ich erhoffe mir dadurch eine Erhöhung der Wärmeleitfähigkeit und ein plus an Präszesion

Die Ziele:

  • Eine bessere Kühlung als momentane CPU Standard Wasserkühler zu liefern.
  • Die Produktionskosten durch das Guss verfahren zu verringern.
  • Neue Legierungen testen, die die Wärmeleifähigkeit verbessern sollen.
  • Zu guter letzt ist natürlich das Design noch von Bedeutung, sowie die Anwendung in der Praxis.

Probleme, die auftreten können:

  • Ein optimaler Guss ist bei Kupfer sehr schwierig.
  • Die Reinheit des Kupfers muss selbst nach dem schmelzen noch sehr hoch sein.
  • ...

Ich hoffe ihr habt nun einen kurzen Überblick. Ich hoffen natürlich auf Kritik und Anregungen.

Falls der erste Test erfolgreich verlaufen wird, werde ich die Prototypen an ausgewählte Leute verschicken. Die Anzahl wird sich auf etwa 6 Personen beschränken.

Der Start des Projektes wird rechtzeitig bekannt gegeben. Bilder folgen.

www.factory-of-projects.de